Vegane Kokos-Schokoriegel

Als erstes Rezept aus Vegan for Fit haben wir heute die Kokos-Schokoriegel ausprobiert. Leider habe ich bisher nie alle benötigten Zutaten im Haus, deshalb haben wir Palmin statt Kakaobutter verwendet. Das Ergebnis ist auf jeden Fall sehr lecker! Für einige meiner Kinder war die Glasur etwas herb, aber ich mag es gerne so. Wer nicht vegan lebt, kann die Kokosriegel auch einfach in fertige Kuchenglasur tauchen. Das geht dann noch schneller.



Kokos-Schokoriegel - vegan



300g Kokosflocken

60g Agavendicksaft

90g Kokosmilchfett (das, was sich oben in einer Dose Kokosmilch absetzt)



Die Kokosflocken im Mixer noch etwas feiner mahlen. Mit den übrigen Zutaten vermengen. Masse auf eine Frischhaltefolie geben und zu einem flachen, länglichen Laib formen. In Frischhaltefolie einschlagen und 10 Minuten auf einem Teller in den Tiefkühler stellen.



Glasur



100g Palmin

120g Mandelmus

70g Agavendicksaft

Mark von ½ Vanilleschote oder etwas gemahlene Vanille



Palmin in der Mikrowelle oder über dem Wasserbad schmelzen. Übrige Zutaten mit einem Schneebesen unterrühren.



Jetzt den Kokos-Laib aus dem Tiefkühler holen. Er lässt sich jetzt ganz leicht mit einem großen Messer in Riegel schneiden. Riegel in die Glasur tunken und auf einem Backgitter legen. Am Besten ein Backpapier darunterlegen, das erspart viel Putzarbeit!



Wer ungeduldig ist, kann die Riegel jetzt noch kurz in den Kühlschrank stellen und dann gleich einen genießen.



Die Riegel sollten im Kühlschrank aufbewahrt werden.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen