Pina Colada Müsli

In unserem Bio-Supermarkt habe ich einen ganz tollen Milchersatz entdeckt: Provamel Kokos-Reismlich. Reismilch ist ja von Natur aus ziemlich süß, deshalb passt sie super mit Kokos zusammen. Der Geschmack ist wirklich himmlisch! Da musste ich gleich mal ein frisches sommerliches Müsli ausprobieren. Die Milch alleine ist schon der Hammer, aber ich habe mich entschieden, sie noch mit Banane zu mischen. Diese könnte man aber auch in Stücken unter das Müsli mischen, dann kommt der Kokosgeschmack noch besser raus. In der Kombination mit Ananas kann ich mir auf jeden Fall nichts vorstellen, das mehr nach Sommer schmeckt!

Pina Colada-Müsli oder
 
Buchweizen-Kokosmüsli mit Ananas

1 cup Kokos-Reismilch
½ Banane

¼ cup Buchweizen, ca. 1 Stunde eingeweicht
1 EL Kokosflocken
1 EL Chiasamen
3 EL Haferflocken
Ananas (entweder frisch oder ca. ½ Dose)

Kokos-Reismilch in einem Mixer mit der Banane pürieren.
Buchweizen in ein Sieb abgießen. Dann mit den Kokosflocken, Chiasamen und Haferflocken in einer Schüssel mischen. Die Hälfte der Kokos-Bananenmmilch darüber gießen und ein paar Minuten zum Eindicken stehen lassen. In dieser Zeit die Ananas schneiden oder Dosen-Ananas in einem Sieb abtropfen lassen. Je nach Hunger ca. eine halbe Dose Ananas zum Müsli geben.
Das Rezept ergibt eine sehr große Portion Müsli. Den Rest der Kokos-Bananenmilch kann man als Snack zwischendurch trinken oder am nächsten Tag für ein Müsli verwenden.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen