Rohkostmüsli mit Chia

Wenn man sich als Veganer viel mit gesunder Ernährung beschäftigt, stößt man früher oder später auf Rohkost. Und obwohl ich nicht denke, dass der Mensch sich ausschließlich von Rohkost ernähren sollte (siehe Dr. McDougall´s Starch Solution), möchte ich es doch gerne schaffen, mehr Rohkost in meinen Alltag zu integrieren. Der Energie-Smoothie ist schon ein fester Bestandteil meines Vormittags, heute habe ich mal ein leckeres Rohkost-Müsli ausprobiert. Das Rezept stammt von The Rawtarian (eine meiner Lieblings-Rohkostseiten im Internet) und wurde von mir etwas abgewandelt.

Rohkost-Müsli

1 geraspelter Apfel
1/3 cup Mandelmilch (ca. 80ml)
1 EL Chiasamen
1 EL Kokosnussraspeln
1 EL Haferflocken, fein
1 EL gehackte Cashewkerne
1 EL Buchweizen

evtl. Rosinen

Zuerst den Apfel entkernen und von Hand (oder mit einem Hilfsmittel wie Tupperware Quick Chef oder Mixer) grob raspeln. Mit der Mandelmilch übergießen und die restlichen Zutaten hinzufügen. Umrühren. Nach einigen Minuten haben die Haferflocken, Chiasamen und Kokosraspeln die Milch fast komplett aufgesogen. Dann kann man das Müsli genießen. Wer möchte, kann noch ein paar süße Rosinen zugeben.

Tipp: Man kann die trockenen Zutaten auch schon am Abend vorher mischen, dann geht es morgens noch schneller - für Menschen, die z. B. 5 Kindern noch eine Frühstücksbox für die Schule/Kindergarten richten müssen, sehr hilfreich ;)

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen