Steakbrötchen mit Soja Big Steaks

Endlich rückt die Grillsaison in greifbare Nähe! Zum ersten Mal haben wir am Wochenende die Soja „Big Steaks“ ausprobiert, und die sind einfach herrlich geworden! Dank der super Marinade von veganguerilla konnte man auf unserem Steakbrötchen keinen Unterschied zu einem herkömmlichen Fleisch-Steak feststellen. Ein echter Volltreffer!

Steakbrötchen mit Soja Big Steaks

Zutaten für 6 Steakbrötchen

3 Soja Big Steaks
Gemüsebrühe

Die Big Steaks in eine Auflaufform legen und mit kochender Gemüsebrühe übergießen, so dass alle Steaks bedeckt sind. 10-15 Minuten ziehen lassen und in dieser Zeit die Marinade zusammen rühren.

3 EL Ketchup
2 EL Wasser
2 EL Balsamico
2 EL Chili-Sauce
1 EL Hoisin-Sauce
1 EL Worcester-Sauce
½ EL Zucker
1 TL Knoblauchpulver
1 TL Rauchsalz
1 TL Paprika
¼ TL Cayennepfeffer

Die eingeweichten Sojasteaks gut ausdrücken! In der Mitte durchschneiden (das reicht für ein Brötchen) und dann in einer Pfanne von beiden Seiten in etwas Öl scharf anbraten. Wenn sie auf beiden Seiten schön Farbe haben, Marinade darüber gießen und Temperatur herunter drehen. Die Steaks ein paar Mal in der Marinade wenden, damit sie komplett bedeckt sind, dann noch einmal schön anbraten, so dass sich die Röstaromen entwickeln und die Flüssigkeit verdampft. Fertig.




  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen