Vegane Basilikum-Sauce

Pasta mit veganem Pesto gehört zu unseren regelmäßigen Sonntags-Gerichten, die ruck zuck gemacht sind, wenn niemand *hüstel* Lust hat, etwas zu kochen. Etwas aufwendiger, aber dafür noch leckerer ist diese Basilikum-Sauce, die etwas flüssiger und käsiger schmeckt als normales Pesto. Wer Basilikum liebt, sollte sie unbedingt mal ausprobieren!

Pasta mit veganer Basilikum-Sauce

1 Topf Basilikum
¼ cup Pinienkerne oder Walnüsse
2-3 EL Olivenöl
2 EL Miso-Paste
1 Knoblauchzehe
¼ cup Hefeflocken
1 Zitrone (Saft + Schale)
1 EL Agavensirup
Salz, Pfeffer
1/3 – ½ cup Kochwasser der Nudeln

Pinienkerne oder Walnüsse im Mixer grob hacken, umfüllen und beiseite stellen.
Alle restlichen Zutaten (erst mal ¼ cup Wasser) in den Mixer geben und zu einem Brei mixen. Dann noch je nach gewünschter Konsistenz Wasser hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipp: Geschmacklich lässt sich die Sauce super variieren. Mehr Schärfe? Kein Problem, gib noch etwas Cayennepfeffer oder Chiliflocken hinzu. Magst du es käsiger? Dann gib noch ewtas Hefeflocken dazu. Frische gefällig? Reibe noch Zitronenschale in die Sauce...

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen