Besuch der Rohkost-Messe

Gestern war ich mit einer Freundin auf der Rohkostmesse „Rohvolution“. Das war wirklich inspirierend! Ich habe eine große Wunschliste an Dingen, die ich unbedingt demnächst ausprobieren möchte. Die ersten Kekse trocknen schon im Dörrautomaten!
Man konnte sich auf der Messe an allen Ständen durchprobieren, dazu gab es wunderbares Essen (meine Freundin hatte eine fantastische Rohkost-Lasagne, ich hatte rohe Falafel mit einer tollen mexikanischen Tomatensalsa). DAS Geschmackserlebnis war aber eine frische junge Kokosnuss. Die Kokosmilch darin schmeckt einfach nur himmlisch! Als Nachtisch für zu Hause haben wir uns noch ein Stück Schokoladenkuchen mitgenommen - die Hälfte davon hat mir meine Tochter stibitzt, aber ich war ja sowieso schon sehr satt vom vielen Probieren.

Die tollen Hochleistungsmixer haben es mir wirklich angetan. Mein Geburtstagswunsch steht auf jeden Fall schon fest. Grüne Smoothies sind ja schon seit einiger Zeit ein richtiger „Renner“, und auch für Nussmilch ist so ein Vitamix oder Bianco Puro einfach perfekt.

Da ich ja morgens immer etwas gestresst bin und mir nicht sehr oft die Zeit nehme, einen grünen Smoothie zu machen, habe ich mir auf der Messe Grüner Smoothie Würfel mitgenommen. Sie enthalten Moringapulver – das ist ein Wunderbaum, dessen Blätter z. B. 10x mehr Vitamin A enthalten als Karotten, 15x mehr Kalium als Bananen, 9x mehr Proteine als Milch und 25x mehr Eisen als Spinat. Da kann man getrost alle Vitamintabletten und Proteinpülverchen vergessen! Auch Ranga Yogeshwar hat den Moringa schon entdeckt: http://www.youtube.com/watch?v=sW5AzxQ8tLc

Die Würfel werden einfach abends in 400ml Wasser eingeweicht und morgens dann ordentlich durchgemixt. Natürlich kann man noch jedes beliebige Obst in seinen Smoothie geben, aber die Würfel enthalten auch schon Aprikosen, Datteln und Bananen, so dass sie süß schmecken. Mit 1€ pro Würfel natürlich kein Schnäppchen, aber bis ich mein eigenes Moringa-Bäumchen im Wohnzimmer stehen habe, greife ich gerne auf dieses praktische Hilfsmittel zurück.

Soweit mal mein erster Bericht der Rohkost-Messe. Ich habe noch einige neue Dinge mehr entdeckt, die stelle ich Euch ein anderes Mal vor. Unten seht Ihr noch eine schöne Infografik von visual.ly über den Moringabaum. Bitte anklicken für eine Vergrößerung. Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen