Zeitspar-Tipp Kartoffeln

In letzter Zeit ist es hier im Blog etwas ruhiger geworden. Das liegt zum einen daran, dass ich zurzeit nicht so experimentierfreudig bin, zum anderen werde ich demnächst ein Studium beginnen und deshalb noch weniger Zeit zum Bloggen haben. Wir werden mal sehen, wie es dann hier weiter geht.

Ich koche im Moment am Liebsten "freistil" - zuerst suche ich mir eine Beilage aus, dann schaue ich, was an Gemüse so da ist und kombiniere das Ganze mit einer leckeren Sauce und Bohnen oder Linsen. Da ich Kartoffeln und gerade Süßkartoffeln so liebe, sie aber nicht gerade die zeitsparendste Variante der Beilagen ist, möchte ich Euch einen kleinen Tipp geben: Backt Euch Süßkartoffeln und Kartoffeln im Ofen vor, die könnt Ihr die ganze Woche über im Kühlschrank lagern und habt so immer welche vorrätig. Wie man das am Besten macht, erkläre ich Euch jetzt.

Gebackene (Süß-)Kartoffeln

Kartoffeln oder Süßkartoffeln einzeln in Alufolie einwickeln und auf ein Blech legen. Backofen auf 180°C vorheizen und Kartoffeln je nach Größe ca. eine Stunde darin backen.

Ofenkartoffeln kann man toll füllen, z. B. mit dem leckeren Quinoa-Chili, zu Kartoffelburgern verarbeiten oder einen leckeren Dip daraus machen. Natürlich passen sie auch wunderbar zu jeglichem Gemüse, jetzt z. B. Rotkraut oder Weißkohl.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen