Kürbis-Chili mit schwarzen Bohnen

Letzte Woche habe ich ja schon erzählt, dass ich mich momentan an den Ernährungsplan von The Daily Vegan Planner halte. Das war wirklich eine tolle Entscheidung. Alle Gerichte sind super einfach, schnell zu kochen und benötigen nur wenige Zutaten.

Das erste Rezept, das ich Euch nahelegen möchte, ist ein leckeres Kürbis-Chili. Jetzt gibt es ja die ersten Hokkaido-Kürbisse, deshalb habe ich den Butternuss-Kürbis aus dem Originalrezept dadurch ersetzt. Und die neuen Gewürze von meinem Besuch im Schuhbeck-Laden im Hamburg (ein Paradies für Hobby-Köche!) konnten auch gleich ausprobiert werden. Alternativen dazu findet ihr am Ende des Rezepts. Viel Spaß beim Nachkochen!

Kürbis-Chili mit schwarzen Bohnen

½ Zwiebel, fein gewürfelt
1 Knoblauchzehe
2 EL Olivenöl
½ Hokkaido-Kürbis
1 Dose schwarze Bohnen
2 Dosen gewürfelte Tomaten
1 TL Salz
½ TL geräucherter Paprika
½ – 1 TL Cajun-Gewürz (je nach gewünschter Schärfe)

Zwiebel und klein gehackten Knoblauch in Olivenöl glasig anbraten.
Die restlichen Zutaten dazugeben und ca. 20 Minuten köcheln lassen. In den letzen 5-10 Minuten den Deckel abnehmen.

Tipps:

Der geräucherte Paprika kann durch Paprikapulver und Rauchsalz ersetzt werden. Das Rauch-
Aroma gibt einen sehr besonderen Geschmack, der unbedingt vorhanden sein sollte!

Kein Cajun-Gewürz in der Küche? Kein Problem! Man kann es entweder selbst herstellen:http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Wuerzmittel-/Cajun-Gewuerz-3665793.html
oder ersetzen durch: Cayennepfeffer, Paprika edelsüß, Kreuzkümmel, Kurkuma und etwas Thymian. Das Chili sollte schon pikant werden, also nicht sparsam sein!
Da ich ein großer Fan der Schuhbeck-Gewürze bin und alle Mischungen wunderbar abgerundet finde, kann ich seine Kreationen nur wärmstens empfehlen! Vielleicht findet Ihr sie sogar in Eurem Supermarkt.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen