Back to school Smoothie – Nervennahrung für Kinder


Heute startet ja auch hier in Baden-Württemberg das neue Schuljahr. Um geistig immer fit zu sein, mache ich am Nachmittag für meine Kinder öfter diesen Milchshake als Nervennahrung. Er enthält viele Ballaststoffe, Mineralien und Proteine. Die Haferflocken darin enthalten neben Vitamin B1 und Vitamin E außerdem Eisen, Magnesium und Zink. Der Smoothie ist also genau das Richtige gegen ein Nachmittagstief. Er gibt neue Energie für die Hausaufgaben und hält satt bis zum Abendessen.

Schoko-Hafer-Smoothie

1 cup (250ml) Sojamilch Vanille
¼ cup Haferflocken
2 EL Kakaopulver
1 EL gehackte Leinsamen
etwas Agavensirup

für Erdnussbutter-Liebhaber noch 1 EL Erdnussbutter zugeben.


Alle Zutaten in einem guten Mixer fein pürieren. Kalt servieren.

Für Kinder, denen der Kakaogeschmack zu kräftig ist, ersetze ich 1 EL Kakao durch zuckerreduziertes Kabapulver.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen