Veganer Schoko-Bananenkuchen

Zum Wochenende hin melde ich mich mal wieder mit einem Kuchenrezept zurück. Bananenkuchen ist für Neu-Veganer super geeignet, da er auch ohne Eier und Ei-Ersatz funktioniert. Deshalb gibt es wohl auch gefühlte Millionen Rezepte im Internet. Mein Lieblingsrezept möchte ich heute mit Euch teilen. 

Veganer Schoko-Bananenkuchen 

1/4 cup Sojamilch Vanille
1 TL Weißer Balsamico
4 reife Bananen
100g weiche Margarine
1/2 cup Zucker

2 cups Mehl
1 Pck Backpulver
1-2 TL Zimt
1 EL Vanilleextrakt

1 Pck Schokotropfen zartbitter

Backofen auf 180°C vorheizen.

Zuerst die Sojamilch mit dem Essig mischen und stehen lassen (sie flockt dann aus, keine Angst, das ist so gewollt). Die weiche Margarine mit dem Zucker aufschlagen. Dann  die Bananen mit einer Gabel oder im Mixer schön zerkleinern und dazugeben. Mit den restlichen Zutaten mischen. Zum Schluss die Schokotropfen unterheben. Teig in eine gefettete Kastenform geben und im Backofen bei 180°C für 55-60 Minuten backen.


  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen