Cremige Sommersuppe

Leider legt der Sommer gerade eine kleine Pause ein, aber Ihr könnt das Rezept ja bis zur nächsten Hitzewelle aufheben. Diese kalte Sommersuppe hat mir letzte Woche meine Freundin vorbei gebracht, und sie hat mir das Leben gerettet! Genau das Richtige bei der Hitze, wenn man keine Lust auf Kochen hat! Und dank der Säure hat sie einen herrlichen Sauerrahm-Geschmack.Wirklich erstaunlich!

Cremige Sommersuppe (vegan)

1 Stange Sellerie
½ Avocado
1 Gurke (Achtung: Ein ca. 6cm großes Stück beiseite legen!)
Saft von 2 Zitronen und etwas abgeriebene Schale
2 Hand voll (ca. 100g) Cashewkerne
500 ml Wasser
etwas Essig-Essenz oder anderen Essig

Alle obigen Zutaten im Mixer auf höchster Stufe zu einer milchigen Masse pürieren. Es dauert seine Zeit, bis die Cashewkerne cremig sind, also etwas Geduld! Dann nach eigenem Ermessen noch Wasser hinzufügen, bei mir waren es ca. 200ml.

das 6cm Stück Gurke
1 große Karotte

in kleine Würfel schneiden und zur Suppe geben.

Schnittlauch
Petersilie oder Dill (ich bin eher der Petersilie-Freund)
Salz

hinzufügen und abschmecken. Wer möchte, kann gerne noch klein geschnittene Radieschen oder anderes Gemüse dazugeben. Aus dem Kühlschrank schmeckt die Suppe natürlich am Besten!

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen