Buch-Tipp „Veggie Burgers every which way“

Ich lese sehr gerne englische Koch- und Backbücher. Beim Stöbern nach familientauglichen vegetarischen Rezepten bin ich auf ein Buch gestoßen, das mich zum Burger-Tag inspiriert hat: „Veggie Burgers every which way“ von Lukas Volger.




Im ersten Teil werden die Basics der Burger-Herstellung erklärt – die verschiedenen fleischlosen Alternativen, Zubereitung und Lagerung der Burger. Ich habe hier wirklich hilfreiche Tipps gefunden, z. B. Die Burger kurz in der Pfanne anzubraten und dann im Ofen fertig zu garen. Alles ist sehr genau beschrieben, so dass auch wirklich nichts schief gehen kann.

Dann geht es zu den Rezepten. Ich habe auf Anhieb so viele leckere Rezepte gefunden, dass es sogar schwierig sein wird, sich in jeder Woche für einen Burger zu entscheiden. Und das, obwohl meine Kinder so wählerisch sind. Vielleicht legen wir ja ab und zu einfach noch einen zweiten Burger-Tag ein :) So ein Burger macht sich ja auch gut auf dem Pausenbrot!

Einige meiner Favoriten, mehr oder weniger ausgefallen:

Gebackene Falafel-Burger
Quinoa-Burger mit roten Bohnen
Thailändische Karottenburger
Kürbis-Maronen-Burger
Spinat-Kichererbsen-Burger
Mais-Burger mit getrockneten Tomaten und Schafskäse

Der Rezeptteil gliedert sich in folgende Kapitel

  1. Bean, lentil and grain burgers (also Burger aus Bohnen, Linsen und Getreide)
  2. Vegetable burgers (Gemüseburger)
  3. Tofu, Seitan, Tempeh burger
  4. Burger buns (Burger-Brötchen)
  5. Sides – Salads and fries (Beilagensalate, Pommes)
  6. Condiments and toppings (Saucen und Relish)

Wenn die Rezepte so gut schmecken, wie sie sich anhören – und davon bin ich überzeugt, dann werden wir hier einige Highlights unserer vegetarischen Wochen finden.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen