Mittagessen 1: Penne mit Soja-Bolognese

Gerade gab es unser erstes vegetarisches Mittagessen: Penne-Nudeln mit einer Soja-Bolognese. Ich habe von Davert eine Fertigmischung dafür verwendet. Meine „fleischfressenden“ Männer, die dem Projekt sowieso skeptisch gegenüberstehen, waren durch dieses Gericht nicht zu überzeugen. Und leider muss ich ihnen zustimmen, die Fertigmischung war zu wenig gewürzt und uns nicht tomatig genug. Außerdem hätte sie noch mehr Sauce vertragen können. Aber ich lasse mich dadurch auf keinen Fall unterkriegen! Vegetarische Fertigprodukte schmecken eben (wie herkömmliche Fertigprodukte auch) nicht so gut wie hausgemachte Gerichte. Nächstes Mal werde ich das Rezept von Attila Hildmann ausprobieren, mit Knoblauch, echtem Tomatenmark und Rotwein. Das wird meine Männer dann hoffentlich überzeugen.



Apropos Attila Hildmann: Der Postbote hat mir heute seine beiden Bücher „Vegan for fun“ und „Vegan for fit“ gebracht.
 



Ich bin total begeistert! In „Vegan for fun“ habe ich schon alle Rezepte durchgeschaut und mit Aufklebern markiert. Auf Anhieb habe ich sage und schreibe 21 Rezepte gefunden, die ich am liebsten sofort nachkochen möchte. Besonders toll finde ich die süßen Rezepte, die Rüblitorte gibt es am Wochenende – ich werde aber den Kindern auf keinen Fall erzählen, wie viele Karotten da drin sind ;)



Der bestellte Seitan ist heute auch angekommen, da starte ich morgen gleich einen Versuch.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen