Zucchini-Spaghetti alla Carbonara

Mmmh, heute gab es das absolute Highlight unserer fleischlosen Zeit – inspiriert von einem Rezept aus Vegan for Fit habe ich Zucchini-Spaghetti alla Carbonara gekocht. Unglaublich, wie schön sämig die Sauce durch das Mandelmus wird! Da macht der Verzicht auf Käse überhaupt nichts aus.
Leider ist meine Variante nicht vegan, sondern nur vegetarisch, da in den vegetarischen „Schinkenstreifen“ Eiweiß drin ist.
Die Zucchini-Spaghetti habe ich mit einem Hand-Spiralschneider von Gefu (für 15,96 bei amazon ) gemacht. Das war total easy und hat gut funktioniert. Nächstes Mal werde ich die Spaghetti sogar etwas kürzer machen und nicht an einem Stück durch drehen. Ich freue mich schon auf die nächsten Rezepte mit Gemüse-Spaghetti!

Zucchini-Spaghetti alla Carbonara
100g Mandelmus
200ml Wasser
½ Zwiebel
1 Knoblauchzehe
ca. 75g (½ Packung) Vegetarische Schinkenstreifen
etwas Olivenöl
abgeriebene Schale von ½ Bio-Zitrone
2 EL Petersilie
Salz, Pfeffer
2 große Zucchini

Das Mandelmus mit einem Schneebesen mit dem Wasser mischen.

Die Zwiebel und den Knoblauch fein hacken.

In einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen, die vegetarischen Schinkenstreifen dazugeben und anbraten. Nach ein paar Minuten die Zwiebel und den Knoblauch dazugeben und ebenfalls mit andünsten.

Mit dem Mandelmus-Wasser-Mix ablöschen, mit Zitronenschale, Salz, Pfeffer und Petersilie würzen und kurz aufkochen lassen.


Zucchini waschen und mit einem Spiralschneider Spaghetti daraus schneiden. Mit etwas Salz bestreuen und in die Sauce geben. Umrühren, Hitze abschalten und Zucchini ein paar Minuten darin ziehen lassen.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen