Warmes Frühstück: Hirsemüsli

Wenn es draußen kalt ist, esse ich auch gerne mal ein warmes Frühstück. Seit meiner Jugend bin ich ein absoluter Hirse-Fan und zu unserer gesunden Ernährung passt ein leckeres Hirsemüsli sowieso. Ich habe das Rezept jetzt noch etwas optimiert und möchte es Euch nicht vorenthalten.

Hirsemüsli (4 Portionen) - vegan

1 cup Hirse
2 cups Sojamilch Vanille
2 Becher Sojajoghurt Vanille
Obst nach Belieben


Die Hirse mit der Sojamilch aufkochen und dann auf kleinster Stufe ca. 15 Minuten (je nach Hirsesorte, Alnatura Hirse ist nach 10 Minuten fertig) ziehen lassen. Ab und zu umrühren, damit nichts anhängt.

Die Hirse in einem Sieb etwas abkühlen lassen, in der Zwischenzeit Obst klein schneiden. Ich mag am liebsten die Klassiker Apfel und Banane. Dann den Joghurt und das Obst unter die Hirse mischen. Selbstverständlich kann man jede Sorte Joghurt nehmen, die man möchte. Warm genießen!

Tipp!
Ich koche mit immer Hirse für einige Tage vor und bewahre sie portionsweise im Kühlschrank auf. Morgens wärme ich mir eine Portion auf und gebe dann nur noch Joghurt und Obst dazu.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen