Der kleine Milchersatz-Test

Da einige von uns Milch generell nicht so gut vertragen, und wir in unseren 7 Wochen auch vegane Alternativen ausprobieren möchten, haben wir heute einen kleinen Geschmackstest für Milchersatzgetränke gemacht. Jeder bekam ein kleines Schnapsglas, in das ich die verschiedenen Getränke eingeschenkt habe. Dann durfte jeder blind probieren und bis zu 5 Sterne vergeben. Hier unser Ergebnis:

  1. Platz: Alnatura Sojamilch Vanille 28 von 30 Punkten
  2. Platz: Alnatura Hafermilch 21 Punkte
  3. Platz: Alnatura Sojamilch natur 11 Punkte
  4. Platz: Natumi Sojamilch natur 7 Punkte

Wie erwartet schmeckte allen die gesüßte Vanillemilch am Besten. Ich denke, sie ist auch eine super Alternative für die Müsli-Frühstücker.

Ich persönlich fand die Hafermilch auch sehr lecker, an den Sojageschmack muss man sich wahrscheinlich erst gewöhnen. Trotzdem werde ich heute aus der restlichen Sojamilch und einem Sojajoghurt noch versuchen, einen leckeren Soja-Vanillejoghurt zu machen, der allen schmeckt.

Da heute Sonntag und somit Faulenzer-Tag ist, gab es zum Mittagessen nur ganz schnelle Vollkornspaghetti mit Tomatensauce.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen