Buch-Tipp: La Veganista

Da es heute zum Mittagessen „nur“ gekaufte Nuggets mit Bratkartoffeln und Brokkoli gibt, möchte ich mal wieder eine Buchempfehlung geben: La Veganista von Nicole Just



Dieses wunderschön gestaltete Buch macht wirklich Lust auf veganes Kochen! Zuerst wird man in die vegane Welt eingeführt und erhält einen tollen Überblick, wie sich klassische Zutaten wie Eier (und Fleisch) ersetzen lassen. Dazu gehört auch ein Rezept für selbst gemachten Seitan. 


Dann geht es los mit den Rezepten. Vom Frühstück über vegetarische Snacks, herzhafte Hauptgerichte und süße Desserts ist alles vertreten. Manche Rezepte sind für mich etwas gewöhnungsbedürftig wie z. B. der Brennessel-Smoothie, aber hauptsächlich findet man viele Gerichte aus der traditionellen deutschen Küche. Wer einen Ersatz für Rührei, königsberger Klopse oder Käsekuchen sucht, der ist hier richtig. Linsen-Fans kommen ebenfalls auf ihre Kosten. Ein Rezept, das demnächst auf meinem Speiseplan steht, sind die Pfannkuchen mit Linsen-Aioli-Füllung. 


Das unserer Meinung weltbeste Rezept für einen veganen Burger hat uns auch La Veganista geschenkt. Schon dafür hat sich der Kauf gelohnt! 


Wer sich für die vegane Küche interessiert findet hier auf jeden Fall einen tollen Einstieg. Sogar meine Mutter, die unserer neuen Ernährung SEHR skeptisch gegenüber steht, wollte sich sofort das Buch von mir ausleihen und gleich einige Rezepte nachkochen.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen