Apfelpfannkuchen

Normalerweise mache ich unsere Pfannkuchen immer mit recht vielen Eiern, deshalb war ich schon etwas skeptisch, ob die Apfelpfannkuchen so gut werden, wie wir sie gewohnt sind. Aber meine Befürchtungen waren umsonst – die "Apfelküchle", wie wir sie hier nennen, schmecken genau so gut wie immer. Wieder ein Rezept, das sich ganz einfach „veganisieren“ ließ!
Der Plan war ja, dass die Kleinen morgen noch ein paar Apfelpfannkuchen in den Kindergarten mitnehmen können, aber leider haben sie so lecker geschmeckt, dass alle ruck zuck aufgegessen waren :)

Apfelpfannkuchen – vegan

200g Dinkelmehl
2 EL Gluten
1 TL Backpulver
300ml Sojamilch Vanille
2 EL Agavendicksaft
2 Äpfel

2 TL Zucker
1 TL Zimt

Äpfel schälen und ein kleine Stücke schneiden. Aus den restlichen Zutaten einen zähflüssigen Teig herstellen. Äpfel untermischen. In einer Pfanne in etwas Margarine bei mittlerer Hitze anbraten.
Zucker mit Zimt mischen und über die fertigen Apfelpfannkuchen streuen.

Hinweis: Das Gluten wird hier hinzugefügt, weil Dinkel von Natur aus weniger Gluten enthält als Weizen.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen