Schoko-Quinoa-Frühstück

Heute habe ich mich an den Quinoa-Burgern aus Vegan for Fit probiert. Mein erster Totalausfall. Leider haben sie überhaupt nicht zusammengehalten. Das war schon beim Versuch, die Burger zu formen, klar. Also habe ich noch schnell die super veganen Burger von letzter Woche gemacht. Diesmal aber mit Tofu statt Seitan. Das war günstiger und am Geschmack nicht zu erkennen. Sogar mein Mann, der heute auch zu Hause gegessen hat, war begeistert. Bei Getreideburgern braucht man vielleicht doch ein Ei zum Binden, ich versuche mich aber noch an anderen Rezepten.

Zum Frühstück gab es heute mal wieder eine andere warme Getreidevariante: Schoko-Quinoa. Die Idee habe ich aus dem Internet, von Happy Herbivore.



Schoko-Quinoa-Frühstück

¼ cup Quinoa
¾ cup Schoko-Sojamilch
1 TL Kakao
etwas Agavendicksaft, ca. 1 EL

Quinoa mit der Schokomilch aufkochen, Kakao hinzufügen und ca. 15 Minuten kochen lassen. Zum Süßes etwas Agavendicksaft zugeben.
Danach kann man dann nach Belieben noch Obst, Nüsse, Schokodrops etc. hinzufügen.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen