Brotaufstriche von Tartex

Das Wochenende war kulinarisch mal wieder ganz entspannt. Was mir aber selbst nach der langen Zeit immer noch schwer fällt, ist die Abwechslung beim Abendessen. Im Winter bin ich nicht so der Salat-Esser und die gekauften veganen Brotaufstriche konnten mich bisher auch nicht wirklich überzeugen. 

In unserem Bio-Supermarkt habe ich jetzt allerdings wirklich ausgefallene und super-leckere Aufstriche gefunden, die ich wirklich weiterempfehlen kann. Sie sind von der Firma Tartex und heißen „Köstlichkeiten der Welt“. Bei uns gab es die drei Sorten Mediterran, Indien und Thailand. Vor allem der letzte Aufstrich hat es mir angetan, er ist mit Kokosmilch und Zitronengras und liegt so genau auf meiner Linie. Im Internet habe ich gesehen, dass es noch die Varianten Mexiko und Oriental gibt. Mit 1,99€ für ein kleines 120g Gläschen natürlich mal wieder kein Schnäppchen, aber der Geschmack hat mich wirklich überzeugt.

Am Samstag Abend hatte ich etwas länger Zeit, um Gemüse zu schnibbeln und habe deshalb ein leckeres Sandwich gemacht, inspiriert von Attila Hildmann. Dafür habe ich Räuchertofu in dünnen Scheiben geschnitten und angebraten und danach Karotten, Champignons, Paprika und Knoblauch in der Pfanne angedünstet. Dazu noch ein veganes Petersilienpesto, das war´s. Mmmh, wenn ich einen Privatkoch hätte, könnte ich das jeden Abend essen!

Heute essen wir bei meiner Mutter, und es gibt Kartoffelpuffer (Reibekuchen) mit Apfelmus. Eigentlich ein Traditionsgericht, das es aber schon Jahre nicht mehr bei uns gab. Das wird sich sicher ändern! Die kann man übrigens auch ganz einfach ohne Eier herstellen.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen