BBQ-Blumenkohl

Ich habe heute mal wieder versucht, Gemüse so schmackhaft zuzubereiten, dass sogar meine Kinder es mögen. Ist leider diesmal nicht so geglückt – ich werde wohl weiterhin Gemüse in „normales“ Essen reinschmuggeln müssen. Das Rezept für unseren BBQ-Blumenkohl ist aber eigentlich so lecker und ich denke mal gerade für Männer ein echter Hit, dass ich es auf jeden Fall weitergeben möchte. In Amerika wird es auch gerne auf eine vegane Pizza gelegt, das ist sicher auch einen Versuch wert!

BBQ-Blumenkohl

1 Kopf Blumenkohl

1 cup Vollkornmehl
1 cup, ca. 250 – 300ml Hafermilch
1 TL Salz
1 TL Knoblauchpulver
1 TL Paprikapulver
½ TL Rauchsalz

¾ cup Barbecue-Sauce
¼ cup Chili-Sauce
1 EL Pfeilwurzelstärke oder Johannisbrotkernmehl (Guarkernmehl funktioniert bestimmt auch)

Backofen auf 220°C vorheizen. Eine Auflaufform leicht einfetten.

Den Blumenkohl in kleine Röschen teilen. Wasser mit Hafermilch und den Gewürzen mischen, Blumenkohlröschen darin „baden“, so dass überall Teig haftet. In die Auflaufform geben und für 20 Minuten im Ofen backen.

In der Zwischenzeit die Saucen mit der Stärke vermischen. Über den gegarten Blumenkohl geben und vorsichtig umrühren (die Röschen zerfallen ziemlich leicht). Noch einmal für ca. 8 Minuten in den Ofen geben.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen